ReferentInnen-Profil


Krall Beatrix, MSc
Physiotherapeutin 
"Lehren hat immer auch etwas mit Lernen zu tun, auch für den Lehrenden."


Einträge 1-2 von 2

Sitzende Tätigkeit - trotzdem eine gesunde Wirbelsäul?
Sitzende Tätigkeiten, oft über mehrere Stunden, vor dem Computer sind keine Seltenheit mehr. Umso wichtiger erscheint es mirverschiedene Sitzpositionen, sowohl belastende als auch entlastende vorzustellen, damit Zusammenhänge mit schon eventuell bestehenden Beschwerden erkannt werden könne. Des weiteren werden praktische Tips für den Berufsalltag vermittelt. D.h. hierbei werden Übungen gezeigt welche auch zwischendurch am Arbeitsplatz durchgeführt werden können. Es wird aber auch ein ausgeleichendes Dehnprogramm der Muskulatur für zu Hause eingegangen.

 
Was ist Osteopathie? Was ist der Unterschied zwischen Osteopathie und Physiotherapie?
Hierbei geht es vor allem darum in für den Laien verständlicher Form die Einsatzgebiete der Osteopathie vorzustellen und auch näher zu bringen, welche Unterschiede zwischen Physiotherapie und Osteopathie bestehen. Dies erfolgt vor allem an Hand praktischer Beispielen. In diesem RAhmen wird auch der Begründer der Osteopathie und die Entwicklung des Konzeptes seit damals bis heute vorgestellt.
Vorträge

 

Einträge 1-2 von 2


Zurück


Sie sind hier: Startseite

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung