ReferentInnen-Profil


Handler Beate, Mag.
Psychotherapeutin (Verhaltenstherapie) Klinische und Gesundheits-Psychologin Supervisorin Coach Persönlichkeits-Trainerin Wellness-Trainerin 
"Achtsamkeit, Humor & Genuss STATT Burnout & Verdruss"


Einträge 1-3 von 3

Arztangst bei Kindern! Was tun?
Warum können nun Kinder Angst vor dem Doktor haben? Ärzte sind keine Monster, das wissen auch Kinder. Wovor sie tatsächlich Angst haben ist differenziert.
Jedes Kind nimmt ins Wartezimmer eines Arztes seine gesamte Lebensgeschichte mit. Kinder denen Drohungen widerfahren sind, wie z.B. „Wenn Du nicht aufisst, dann musst du zum Doktor“, assoziiert zum Arzt sicher nichts Harmloses. Eher noch etwas Unbekanntes, Schreckliches, das in jedem Fall schlimmer ist, als ein Teller Gemüse. Auch die kindliche Fantasie lässt aus harmlosen Dingen, schreckliche Vorstellungen werden.
Wie man solchen Ängsten begegnet und wie Eltern damit umgehen können sind die Schwerpunkte.

Interview, Radio-Auftritt, Teilnahme an Podiumsdiskussionen, TV-Auftritt, Verfassen von Fachartikeln, Vorträge

 
Meine magische Persönlichkeit - Persönlichkeitsanalyse mit der Erdgeistchenmethode
In einer Kombination aus psychologischem Wissen und einer fantasievollen Fabelwelt werden Sie durch die magische Phase der Kindheit zu verschiedenen Persönlichkeitsstilen geführt.
Wie bin ich - und warum? Wie gehe ich am besten mit anderen um? Wie entsteht unser positives oder negatives Selbstbild? Was sagt unsere Vorliebe für bestimmte Protagonisten aus Buch, Film oder Fernsehen über uns selbst aus?
Viele Menschen haben sich - zumindest in ihrer Kindheit - mit Phantasiewesen identifiziert.
Hier hat man die Möglichkeit sich von den Ähnlichkeiten zwischen Erdgeistchen und Menschen überraschen zu lassen und sein persönliches Erdgeistchen kennenzulernen.
Mithilfe der 12 Waldviertler Erdgeistchen, wie Angakanga - der flexiblen Perfektionistin, Sardono - der scharfsinnigen Beobachterin oder gar Uglumuglu - dem energischen Rastlosen, wird der unterhaltsamen Beweis des Zusammenhangs zwischen der Welt der Erdgeistchen und ganz realen irdischen Themen angetreten.

Interview, Kurse/Lehrgänge, Radio-Auftritt, Seminare, Teilnahme an Podiumsdiskussionen, TV-Auftritt, Verfassen von Fachartikeln, Vorträge, Workshops

 
Mit allen Sinnen leben - Tägliches Genusstraining
Stress, Hektik und Termindruck
Job, Familie und Haushalt
Essen und fühlen nebenbei ...

Permanente Reizüberflutung bestimmt unser Leben. Wir haben verlernt auf uns selbst und unsere Bedürfnisse zu hören und zu achten.
Genusstraining hilft dabei alle Sinne zu aktivieren, sie wieder zu entdecken und bewusst einzusetzen.
Es sensibilisiert die Wahrnehmung, fördert die Entspannung im Alltag und sorgt mit positiver Energie für neue Ausgeglichenheit. Sorgen, Stress und Ängste werden dabei abgebaut und es entsteht ein neues starkes und genussvolles Lebensgefühl.

Interview, Kurse/Lehrgänge, Radio-Auftritt, Seminare, Teilnahme an Podiumsdiskussionen, TV-Auftritt, Verfassen von Fachartikeln, Vorträge, Workshops

 

Einträge 1-3 von 3


Zurück


Sie sind hier: Startseite

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung